Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Pädagogik ist sozusagen das wissenschaftliche Pendant zum {{22}}, das in erster Linie auf eigenen Erfahrungen des Autors aufbaut. …erstanden zu haben, um den Rest selbst und durch eigene Erfahrung [[Lernen der Eltern|lernen]] zu können.
    808 Bytes (119 Wörter) - 17:33, 20. Mai 2020
  • …ischen Herausforderungen stehen, gelten die gleichen [[Grundprinzipien der Erziehung]]. …e [[Doppelbelastung]] entsteht (und daraus allenfalls eine [[Überforderung der Eltern|Überforderung]]). Diese Doppelbelastung entstehe in zweierlei Hinsi
    3 KB (379 Wörter) - 17:31, 20. Mai 2020
  • …u). Allerdings wäre es höchst [[kontraproduktiv]], die Diskussion über die Erziehung in Anwesenheit des Kindes oder gar mit ihm selbst zu führen, da es damit [
    7 KB (1.004 Wörter) - 14:15, 13. Dez. 2022
  • …ch wenig mit der eigentlichen Erziehung zu tun haben, da das Vertrauen und der Wille im Wesentlichen in den ersten etwa vier Jahren gebildet beziehungswei …und [[Grenzen]] noch einmal akzentuieren. Die Möglichkeiten der Eltern zur Erziehung sind nun aber nur noch marginal, da die Jugendlichen nun ihr Leben definiti
    10 KB (1.499 Wörter) - 20:08, 5. Jul. 2022
  • <metadesc>Der Glaube der Eltern an die Fähigkeiten des Kindes ist absolut elementar. Es ist deshalb …lernen. Denn genau daraus entwickelt das Kind im sein [[Selbstvertrauen]], der wichtigsten Kraft des Menschen nebst seinem Willen.
    13 KB (1.958 Wörter) - 11:05, 25. Mär. 2022