Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • …noch als [[Kleinkind]], also in der Phase der [[Vertrauensbildung]]. Sein Aktionsradius vergrössert sich auf einmal um ein Vielfaches. Kinder [[Lernen der Eltern|
    5 KB (701 Wörter) - 11:56, 30. Apr. 2020
  • * '''Sitzen, Stehen und Laufen''': Die stetige Erweiterung des Aktionsradius des Kindes, wenn es [[Laufen lernen|zu laufen beginnt]] oder [[Radfahren le
    8 KB (1.224 Wörter) - 11:35, 10. Apr. 2022
  • …e Kind zu laufen beginnt, ist das entscheidender Gewinn an Autonomie: Sein Aktionsradius wird auf einen Schlag bedeutend grösser und entsprechend auch sein Anspruc
    13 KB (2.062 Wörter) - 15:00, 27. Aug. 2021
  • …Willen zu entwickeln]], in der Regel etwa im dritten Lebensjahr, wird sein Aktionsradius um ein Vielfaches erweitert. Es wird dann zum Beispiel plötzlich den Ehrge
    14 KB (2.293 Wörter) - 23:16, 11. Feb. 2022
  • …ützen, doch in aller Regel handelt es sich, gerade bei Kleinkindern, deren Aktionsradius und Kräfte ja noch beschränkt sind, um blosse [[Gefahren#Bagatellgefahren
    14 KB (2.222 Wörter) - 14:52, 27. Jan. 2021
  • …dürfnisse]] befriedigt werden. Sobald es aber zu laufen beginnt, wird sein Aktionsradius schon wesentlich grösser und man spricht denn auch gerne von einer [[klein
    17 KB (2.727 Wörter) - 16:09, 28. Sep. 2023
  • Sobald der Aktionsradius des Kleinkindes durch Krabbeln grösser wird, kommen Sie aber kaum mehr nac
    24 KB (3.832 Wörter) - 10:45, 23. Jun. 2020
  • …zu [[laufen lernen|laufen]] oder [[sprechen lernen|sprechen]] lernt. Sein Aktionsradius erweitert sich plötzlich und es kann seine Bedürfnisse noch besser mittei
    27 KB (4.257 Wörter) - 12:27, 5. Jun. 2023
  • Wenn das Kind zu [[Laufen lernen|laufen]] beginnt, erweitert sich sein Aktionsradius plötzlich um ein Vielfaches und nicht bloss die Freude darüber ist gross,
    28 KB (4.503 Wörter) - 14:49, 27. Jan. 2021
  • …en|sprechen]] und zu [[Laufen lernen|laufen]]. Damit vergrössert es seinen Aktionsradius auf einen Schlag wesentlich: Es kann nun mitteilen, was es braucht und es…
    29 KB (4.557 Wörter) - 10:42, 14. Mai 2022
  • …nfluss auf das Risikoverhalten des Kindes, denn mit der Erweiterung seines Aktionsradius' entzieht es sich mehr und mehr Ihrer Obhut und damit Ihren Möglichkeiten
    37 KB (5.820 Wörter) - 12:51, 15. Dez. 2022