Überforderung des Kindes: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Kinder können auf unterschiedliche Arten überfordert werden, so insbesondere durch: | Kinder können auf unterschiedliche Arten überfordert werden, so insbesondere durch: | ||
* '''Drohungen''': | * '''Drohungen''': ... [[Drohen]] | ||
* '''Fehlende Grenzen''': | * '''Fehlende Grenzen''': ... [[Grenzen]] | ||
* '''Unterdrückung von Emotionen''': | * '''Unterdrückung von Emotionen''': ... [[Gefühle]] | ||
* '''Unterhaltungselektronik''': | * '''Unterhaltungselektronik''': ... [[Unterhaltungselektronik]] | ||
* '''Prophezeiungen''': | * '''Prophezeiungen''': ... [[Prophezeien]] | ||
* ''' | * '''Ironischee Bemerkungen''': ... [[Ironie]] | ||
* '''Doppelbotschaften''': | * '''Doppelbotschaften''': ... [[Doppelbotschaften]] | ||
* '''Ehrgeiz der Eltern''': | * '''Ehrgeiz der Eltern''': ... [[Ehrgeiz der Eltern]] | ||
* '''Unterdrückung des Bewegungsdrangs''': | * '''Unterdrückung des Bewegungsdrangs''': ... [[Bewegen]] | ||
* '''"Jein"''': | * '''"Jein"''': ... [[Jein]] | ||
* '''Reizüberflutung''': | * '''Reizüberflutung''': ... [[Reizüberflutung]] | ||
* '''Text''': | * '''Text''': | ||
* | * |
Version vom 29. September 2017, 11:32 Uhr
Kinder können auf unterschiedliche Arten überfordert werden, so insbesondere durch:
- Drohungen: ... Drohen
- Fehlende Grenzen: ... Grenzen
- Unterdrückung von Emotionen: ... Gefühle
- Unterhaltungselektronik: ... Unterhaltungselektronik
- Prophezeiungen: ... Prophezeien
- Ironischee Bemerkungen: ... Ironie
- Doppelbotschaften: ... Doppelbotschaften
- Ehrgeiz der Eltern: ... Ehrgeiz der Eltern
- Unterdrückung des Bewegungsdrangs: ... Bewegen
- "Jein": ... Jein
- Reizüberflutung: ... Reizüberflutung
- Text:
Übergeordnetes Thema
- Vertrauensbildung (erstes Phase der Erziehung)
- Willensbildung (zweite Phase der Erziehung)
Fragen und Feedback
Das "Zweimalzwei der Erziehung" ist zum Teil noch im Aufbau. Allfällige Fragen oder Feedback sind willkommen: Email