Eigenschaften: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Aufbau}} | {{Aufbau}} | ||
{{Definition}} Eigenschaften sind Merkmale der [[Persönlichkeit]], die das Kind schon mit der Geburt mitbringt. | {{Definition}} Eigenschaften sind Merkmale der [[Persönlichkeit]], die das Kind schon mit der Geburt mitbringt. Inwiefern sich diese Eigenschaften entfalten können, hängt sehr von der Erziehung, der Sozialisation und dem eigenen Willen des Kindes ab. Eine [[liberale Erziehung]] sollte davon ausgehen, dass sich das Kind dann optimal entfaltet, wenn es seine alle seine Eigenschaften möglichst ohne Behinderung ausleben kann. Denn die Eigenschaften sind für sich allein weder gut noch schlecht, sondern schlicht vollkommen: Das Kind kommt genau mit den Eigenschaften zur Welt, die es für seine Aufgaben braucht. | ||
{{Themen}} | {{Themen}} | ||
* [[Persönlichkeit]] | * [[Persönlichkeit]] | ||
* [[Fähigkeiten]] | * [[Fähigkeiten]] | ||
* [[Neigungen]] | |||
* [[Entwickeln]] | * [[Entwickeln]] | ||
* [[Eigenheiten]] | * [[Eigenheiten]] |
Version vom 24. Oktober 2017, 22:52 Uhr
ARTIKEL IM AUFBAU / IN ÜBERARBEITUNG!
Eigenschaften sind Merkmale der Persönlichkeit, die das Kind schon mit der Geburt mitbringt. Inwiefern sich diese Eigenschaften entfalten können, hängt sehr von der Erziehung, der Sozialisation und dem eigenen Willen des Kindes ab. Eine liberale Erziehung sollte davon ausgehen, dass sich das Kind dann optimal entfaltet, wenn es seine alle seine Eigenschaften möglichst ohne Behinderung ausleben kann. Denn die Eigenschaften sind für sich allein weder gut noch schlecht, sondern schlicht vollkommen: Das Kind kommt genau mit den Eigenschaften zur Welt, die es für seine Aufgaben braucht.
Weiterführende Themen
Übergeordnetes Thema
- Vertrauensbildung (erstes Phase der Erziehung)
- Willensbildung (zweite Phase der Erziehung)
Fragen und Feedback
Das "Zweimalzwei der Erziehung" ist zum Teil noch im Aufbau. Allfällige Fragen oder Feedback sind willkommen: Email
ARTIKEL IM AUFBAU / IN ÜBERARBEITUNG!