Fragen der Eltern: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<metadesc> text</metadesc> | |||
{{Aufbau}} | {{Aufbau}} | ||
{{Definition}} | {{Definition}} | ||
Wenn Sie Ihr Kind etwas fragen, zeigen Sie ihm Ihr Interesse und schenken ihm Aufmerksamkeit. Sie lernen dadurch die Persönlichkeit des Kindes kennen. Fragen Sie aber nur, weil Sie etwas wissen oder bestätigt haben wollen. Denn Fragen der Eltern können auch manipulativen Absichten beinhalten. | |||
{{top}} | {{top}} | ||
Zeile 19: | Zeile 21: | ||
{{Themen}} | {{Themen}} | ||
* [[Fragen des Kindes]] | |||
* [[Persönlichkeit]] | |||
* [[]] | |||
* [[]] | |||
{{top}} | {{top}} |
Version vom 8. September 2019, 11:39 Uhr
ARTIKEL IM AUFBAU / IN ÜBERARBEITUNG!
Wenn Sie Ihr Kind etwas fragen, zeigen Sie ihm Ihr Interesse und schenken ihm Aufmerksamkeit. Sie lernen dadurch die Persönlichkeit des Kindes kennen. Fragen Sie aber nur, weil Sie etwas wissen oder bestätigt haben wollen. Denn Fragen der Eltern können auch manipulativen Absichten beinhalten.
Vertrauensbildung (bis etwa 2 Jahre)
Willensbildung (etwa 2 bis 4 Jahre)
Sozialisation bis Pubertät (etwa 4 bis 16 Jahre)
Weiterführende Themen
- Fragen des Kindes
- Persönlichkeit
- [[]]
- [[]]
Übergeordnetes Thema
- Vertrauensbildung (erstes Phase der Erziehung)
- Willensbildung (zweite Phase der Erziehung)
Fragen und Feedback
Das "Zweimalzwei der Erziehung" ist zum Teil noch im Aufbau. Allfällige Fragen oder Feedback sind willkommen: Email
ARTIKEL IM AUFBAU / IN ÜBERARBEITUNG!