Missgeschicke: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
{{Definition}} | {{Definition}} | ||
Das Leben von Kindern ist zumindest [[Phasen der Erziehung|in den ersten Jahren]] voller echter und vermeintlicher Missgeschicke. Allerdings handelt es sich dabei | Das Leben von Kindern ist zumindest [[Phasen der Erziehung|in den ersten Jahren]] voller echter und vermeintlicher Missgeschicke. Allerdings handelt es sich dabei aus der Sicht des Kindes lediglich um Erfahrungen, die ganz selbstverständlich zum [[Lernen des Kindes|Lernen]] dazugehören. Entscheidend ist deshalb, wie die Eltern mit den kleineren und grösseren "Unfällen" umgehen. | ||
{{top}} | {{top}} |
Version vom 21. November 2019, 16:58 Uhr
ARTIKEL IM AUFBAU / IN ÜBERARBEITUNG!
Das Leben von Kindern ist zumindest in den ersten Jahren voller echter und vermeintlicher Missgeschicke. Allerdings handelt es sich dabei aus der Sicht des Kindes lediglich um Erfahrungen, die ganz selbstverständlich zum Lernen dazugehören. Entscheidend ist deshalb, wie die Eltern mit den kleineren und grösseren "Unfällen" umgehen.
Weiterführende Themen
Übergeordnetes Thema
Vertrauensbildung (erstes Phase der Erziehung)
Fragen und Feedback
Das "Zweimalzwei der Erziehung" ist zum Teil noch im Aufbau. Allfällige Fragen oder Feedback sind willkommen: Email
ARTIKEL IM AUFBAU / IN ÜBERARBEITUNG!