Motivation: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Aufbau}} | {{Aufbau}} | ||
{{Definition}} | |||
Kinder müssen nicht motiviert werden, denn schon allein ihr [[Lebenswille]] genügt, um aktiv zu werden und sich zu entwickeln. | |||
und für . Allerdings gibt es einige Verhaltensweisen der Eltern, die für Kinder '''demotivierend''' wirken können: | |||
* [[Helfen|Ungefragtes Helfen]] | * [[Helfen|Ungefragtes Helfen]] | ||
* [[Tadeln]] | * [[Tadeln]] |
Version vom 19. August 2020, 13:34 Uhr
ARTIKEL IM AUFBAU / IN ÜBERARBEITUNG!
Kinder müssen nicht motiviert werden, denn schon allein ihr Lebenswille genügt, um aktiv zu werden und sich zu entwickeln.
und für . Allerdings gibt es einige Verhaltensweisen der Eltern, die für Kinder demotivierend wirken können:
Übergeordnetes Thema
Vertrauensbildung (erstes Phase der Erziehung)
Fragen und Feedback
Das "Zweimalzwei der Erziehung" ist zum Teil noch im Aufbau. Allfällige Fragen oder Feedback sind willkommen: Email
ARTIKEL IM AUFBAU / IN ÜBERARBEITUNG!