Nachahmen des Kindes: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Aufbau}} | {{Aufbau}} | ||
Kinder lernen in erster Linie durch [[selbst tun|eigene]] [[Erfahrungen]] und durch nachahmen. Beim | Kinder lernen in erster Linie durch [[selbst tun|eigene]] [[Erfahrungen]] und durch nachahmen. Beim Nachahmen nehmen sich Kinder in erster Linie die [[Eltern]] zum [[Vorbild]]. Denn ihnen [[Vertrauen des Kindes|vertrauen]] sie zumindest in den [[Lebensphasen|ersten Jahren]] vollständig. | ||
{{VertrauenGrenzen}} | {{VertrauenGrenzen}} |
Version vom 13. August 2017, 18:43 Uhr
ARTIKEL IM AUFBAU / IN ÜBERARBEITUNG!
Kinder lernen in erster Linie durch eigene Erfahrungen und durch nachahmen. Beim Nachahmen nehmen sich Kinder in erster Linie die Eltern zum Vorbild. Denn ihnen vertrauen sie zumindest in den ersten Jahren vollständig.
Übergeordnetes Thema
- Vertrauensbildung (erstes Phase der Erziehung)
- Willensbildung (zweite Phase der Erziehung)
Fragen und Feedback
Das "Zweimalzwei der Erziehung" ist zum Teil noch im Aufbau. Allfällige Fragen oder Feedback sind willkommen: Email