Temperament: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(→xy) |
(→xy) |
||
Zeile 38: | Zeile 38: | ||
===Fühlen und Denken=== | ===Fühlen und Denken=== | ||
{{später}} | |||
{{top}} | |||
===Agieren und Reagieren=== | |||
{{später}} | |||
{{top}} | |||
===Protestieren und Resignieren=== | |||
{{später}} | {{später}} | ||
Version vom 17. Mai 2020, 09:26 Uhr
ARTIKEL IM AUFBAU / IN ÜBERARBEITUNG!
(Text folgt)
Merkmale
(Text folgt)
Für die Erziehung von Kindern sind verschiedene Ausprägungen des Temperaments von Interesse:
Vertrauen und Grenzen
(Text folgt)
Nähe und Distanz
(Text folgt)
Bewegung und Ruhe
(Text folgt)
Handeln und Beobachten
(Text folgt)
Fühlen und Denken
(Text folgt)
Agieren und Reagieren
(Text folgt)
Protestieren und Resignieren
(Text folgt)
xy
(Text folgt)
Übergeordnetes Thema
- Vertrauensbildung (erstes Phase der Erziehung)
- Willensbildung (zweite Phase der Erziehung)
Fragen und Feedback
Das "Zweimalzwei der Erziehung" ist zum Teil noch im Aufbau. Allfällige Fragen oder Feedback sind willkommen: Email
ARTIKEL IM AUFBAU / IN ÜBERARBEITUNG!