Vergleichen: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
<metadesc>meta</metadesc> | <metadesc>meta</metadesc> | ||
{{Definition}} | {{Definition}} | ||
Kinder [[entwicklen]] sich immer ganz unterschiedlich. Es ist daher zunächst natürlich, dass ihre Entwicklung mit der anderer Kinder verglichen wird. Allerdings sollten die Beobachtungen mehr aus Interesse an der individuellen [[Persönlichkeit]] jedes einzelnen Kindes gesehen und weniger aus einem Wettbewerbsdenken. Das gilt umso mehr als die Motivation hinter dieser Beobachtung in aller Regel gut gemeint ist, nämlich die Sorge um eine möglichst vollständige Entfaltung des menschlichen [[Fähigkeiten|Potentials]]. | |||
{{top}} | {{top}} |
Version vom 20. April 2021, 15:38 Uhr
ARTIKEL IM AUFBAU / IN ÜBERARBEITUNG!
Kinder entwicklen sich immer ganz unterschiedlich. Es ist daher zunächst natürlich, dass ihre Entwicklung mit der anderer Kinder verglichen wird. Allerdings sollten die Beobachtungen mehr aus Interesse an der individuellen Persönlichkeit jedes einzelnen Kindes gesehen und weniger aus einem Wettbewerbsdenken. Das gilt umso mehr als die Motivation hinter dieser Beobachtung in aller Regel gut gemeint ist, nämlich die Sorge um eine möglichst vollständige Entfaltung des menschlichen Potentials.
Weiterführende Themen
Übergeordnetes Thema
- Vertrauensbildung (erstes Phase der Erziehung)
- Willensbildung (zweite Phase der Erziehung)
Fragen und Feedback
Das "Zweimalzwei der Erziehung" ist zum Teil noch im Aufbau. Allfällige Fragen oder Feedback sind willkommen: Email
ARTIKEL IM AUFBAU / IN ÜBERARBEITUNG!